Großer Zuspruch für das „Free Théo Komitee“ am Volksstimmefest!

AktivistInnen vom „Free Théo Komitee“, das sich zur Unterstützung der Freilassungskampagne für Théo in Österreich gegründet hat, nutzten das Volksstimmefest in Wien um die Kampagne zu verbreiten und in die Bevölkerung zu tragen.

Mit den ersten größere Aktionen des neu gegründeten Komitees zeigte sich deutlich, dass es breite Unterstützung und Solidarität mit den gerechtfertigten Protesten in Frankreich gibt. Nicht nur die Besucher des Fests zeigten viel positiven Zuspruch, sondern auch die Stände am Volksstimmefest unterstützten die Kampagne und hängten die Plakate auf.

Eine größere Aktion, die von den AktivistInnen während eines Konzerts gemacht wurde, erregte große Aufmerksamkeit. Ein großes Transparent mit der Aufschrift „Liberté pour Théo! Freedom for Théo! Solidarity with the struggling masses in France!“ wurde gesprüht und mit Plakaten die Leute rundherum für ein gemeinsames Solidaritätsbild mobilisiert. Viele waren sofort bereit, die Solidaritätsaktion tatkräftig zu unterstützen und riefen die Parolen zur Freilassung lautstark mit.

Der große Zuspruch am Volksstimmefest hat klar gezeigt, dass es wichtig ist in der kommenden Zeit die Arbeit nun mit voller Tatkraft anzupacken und die Arbeit des „Free Théo Komitees“ nun erst richtig aufzunehmen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s